Die digitale Abformung: angenehm und exakt

Wie muss sich der Patient die digitale Variante vorstellen?

Die Zähne werden mit einer Oralkamera aufgenommen!

Das Verfahren ist für den Patienten fast berührungsfrei. Die Kamera kann man jederzeit aus dem Mund des Patienten nehmen, falls sich doch z.B. ein Würgereiz einstellen sollte. Keine unangenehmen Abdrucklöffel mehr im Mund.

Der digitale Abdruck verursacht keine Veränderung der Zahnstellung und schafft beste Voraussetzungen für eine optimale Passung der Restauration (Genauigkeit von 20 Mikrometer). Der Zahnarzt ist auf der sicheren Seite, denn die Bilddaten erscheinen unmittelbar nach der Aufnahme auf seinem Monitor, er kann sie kontrollieren und gegebenenfalls sofort nacharbeiten. Er erkennt sofort auf seinem Bildschirm all was dem Zahntechniker erst bei der herkömmlichen Abformung nach dem Herstellen des Modells auffällt. Besonders beeindruckend ist die Schnelligkeit und Präzision des Systems.

Mit der Einführung der digitalen Abdrucknahme können beim Zahntechniker in Zukunft Arbeitsschritte – von der Modellherstellung bis zum Gerüst – jetzt digitalisiert durchgeführt werden.

Die Zukunft ist digital!